Direkt zum Inhalt

Das “Jahr des Respekts” mitgestalten

Das Land Hessen lehnt eine Ich-zuerst-Mentalität ab - Respekt für Alle lautet das diesjährige Motto. Dazu wurde die Kampagne “Hessen lebt Respekt” ins Leben gerufen: Zahlreiche Projekte werden durchgeführt, um 2017 zum Jahr des Respekts zu machen.

Als die Regierung mit diesem Projekt auf uns zukam, war die Begeisterung für das Thema groß: “Es freut uns, an einem landesweiten Projekt mitzuwirken, das das Zusammenleben in Hessen auf positive Weise beeinflusst ”. 

Alle Bürger Hessens sollen sich an Projekten der “Hessen lebt Respekt”-Kampagne beteiligen können und niemand wird hierbei zurückgewiesen. Als wir ins Spiel kamen, war die Idee bereits ausgereift. Umso wichtiger war es für uns, eine gehaltvolle Webseite zu kreieren, die den Wert der Kampagne repräsentiert.

Die digitale Umsetzung war für azri ein Heimspiel: Mit dem Open Source-CMS Drupal 8 gelang es, eine eindrucksvolle Seite zu gestalten. Wir entwickelten in enger Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei die Informationsarchitektur der auf der Webseite veröffentlichten Inhalte. Gleichwohl hatte die Zusammenarbeit mit anderen Agenturen den Vorteil, das perfekte Design für die Webseite kreieren zu können: Wissen zu teilen und gemeinsam an der bestmöglichen Lösung zu arbeiten, ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg des Projekts. 

Und das Projekt “Hessen lebt Respekt” ist nach dem Launch der Webseite noch lange nicht abgeschlossen. Wir stehen der Landesregierung unterstützend zur Seite und begleiten das Jahr des Respekts mit Wartung und Hosting der Kampagnenseite.

Denn - Respekt geht alle an!